05 Januar 2007

Koh Chang 2007

Gestern sind wir endlich auf der Insel (Koh) Chang angekommen.

Nach einer nervenaufreibenden, 10 stuendiger Busfahrt ohne wirklichen Schlaf, dafuer mit Umwegen ueber Surathani, hiess es gestern "Hallo Ranong" (von Surathani aus nach weiteren 5 Stunden Hinterteil breit hocken).

Dort hatten wir ca. 2 Stunden Zeit, Geld zu wechseln und alle noetigen Sachen zu besorgen, die wir hier auf der Insel brauchen koennen.

Danach gings mit dem "Long Tail Boat" in einer einstuendigen ueberfahrt auf die Insel, wo wir uns sehr wohl fuehlen.

Zwar war ich zuerst ein wenig geschockt, wie sich die Situation hier veraendert hat und wie viele neue Bungalow/Ressorts es nun gibt, als wo ich vor 6 Jahren das letzte mal hier war. Aber Veraenderungen sind ja normal ;) es hat auch was Gutes; z.b. Satelitteninternet, obwohl es mir auch nichts ausmachen wuerde, wenn ich dafuer aufs Festland muesste...

Das Bungalow ist sehr geraeumig und bietet fuer guenstige 200 baht im Tag (ca. sFr. 7) einen guten Komfort. Inklusive eigene Dusche und europaeisches WC, also kein Plumpsloch ;-)

Phippu und ich geniessen die Ruhe, die hier nach wie vor herrscht, auch wenn die Insel sehr gut besucht ist. Heute gingen wir am Strand entlang und betrachteten die Ressorts und machten einige Foeteli.

Jetzt ziehen wir uns erstmal die chillige Atmosphaere und das lecker gesunde Essen hier rein. Ich melde mich wieder ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

yeah geniesst es :-) bin jetzt auch motiviert meine vorbereitungen fertig zu machen und alles zu besorgen was noch organisiert werden muss :-)

freu mich schon darauf, geht ja nicht mehr so lange :-)