08 Februar 2007

Projekt verlassenes Bungalow


Einmal mehr erkundete ich die Insel zu Fuss... Diesmal in eine andere Richtung, wo ich wusste, dass es noch einige Bungalow-Anlagen gab. Der schmale Fussweg ging einmal mehr durch Jungel und Plantagen...


Hier die groessten Bananenstauden, die ich bisher auf der Insel gesehen habe.. Zwar sieht man auf diesem Foto kaum die groesse der Pflanzen, aber wie gesagt....BIG


Mit 2 Liter Trinkwasser als Gepaeck, durchstreifte ich weiter Plantagen, Waelder, Felsen und Straende... bis ich auf das verlassene Resort "Ban Saun Chang" traf. Alte Bambushaeuschen, die z.T. bereits verwittert bzw. auseinander gefallen sind, uebten einen etwas gruseligen und doch faszinierenden Eindruck auf mich aus.


Ein einziges Bambushuettchen ist in relativ gutem Zustand. Als ich es entdeckte, verliebte ich mich sofort... "Nr. 1" lese ich ueber der Tuere. Das immer noch stabile Holz steht auf dem Boden; Und zwar 1A. "Nr. 1" halt ;)

Aus dem "ins Bungalow verliebt sein", wurde ein konkreter Plan, den Besitzer des Grundstuecks ausfindig zu machen und ihn um Erlaubnis zu fragen, das Haeuschen fuer 2-3 Monate zu mieten, es zu saeubern, neu her- und einzurichten. Was gleichzeitig heissen wuerde, dass ich meine Reise nicht mehr fortsetze, sondern fuer eine laengere Zeit sesshaft werden wuerde ;)


Das Dach weist nur einige undichte Stellen auf, was man aber fuer ca. 35 Franken Material -und Arbeitsaufwand von geuebten Burmesen wieder in Stand setzten lassen kann. Das Dach ist das einzige Baufaellige am Haus.


Sogar eine eigene Toilette hat das Bungalow, natuerlich aber kein fliessendes Wasser mehr. In ca. 100 Meter Entfernung steht aber ein alter Brunnen mit Suesswasser, wobei die Frage der Hygiene (z.b. Duschen) auch geklaert waere und auch Wasser geholt werden kann, um die Toilette zu "flushen"... (siehe grosser Tontopf => Wasserspeicher)...


Das Instandstellen, sowie z.b. eine eigene Matratze kaufen, kommt immer noch guenstiger, als mich wochenlang in einem Resort einzumieten. Ausserdem koennte ich mit dem Bungalow machen, was ich will (solange es natuerlich konstruktiv ist)... Das Grundstueck ist komplett verlassen und ich waere der Einzige dort. Weiter hinten hat es 2 Fischerfamilien, die mich gestern freundlich empfangen habe, als ich mich informieren wollte, wem das Grundstueck gehoert.


Das Restaurant und die Bar ist noch komplett eingerichtet, aber verwahrlost. Der Name der Bar verdient wieder einmal mehr das Praedikat "ungluecklichster, gewaehlter Name", und trotzdem "Sehr lustig". Na prima... Hier passe ich hin!! :)


Der Beach ist ca. 200 Meter lang und besteht aus feinem, gelben Sand. Und niemand da...weit und breit :)

Den gestrigen Tag habe ich damit verbracht, den Besitzer ausfindig zu machen. Irgendwie wurde ich immer weitergeschickt. Entweder haben die Leute zu wenig Englisch verstanden, oder wenn dann nach 2 Stunden endlich jemand kam, mit dem ich einigermassen gut kommunizieren konnte, hiess es "Sorry, bin nicht zustaendig, geh doch dort oder dort hin...".

Ich erinnere mich am Festland einen kleinen "Fresszettel" gesehen zu haben, wo draufstand, dass auf Koh Chang Land zu vermieten sei... inklusive Telefonnummer. Diese habe ich angerufen, aber leider versteht die Person - wie zu erwarten war - kein Englisch. Obwohl auf dem Papier Englisch geschrieben ist. Muahaha! Perfekt. Grins. Nun bin ich heute morgen auf das Festland gefahren und konnte noch nicht mehr ausmachen, als diese paar Zahlen bzw. die Telefonnummer. Ich brauche Hilfe eines Einheimischen, um abzuklaeren, ob das Land ueberhaupt das Land ist, welches ich meine. Jedoch habe ich mich auf der Insel erkundigt und das Einzige was man mieten kann, ist eben dieses Resort. Jedoch das ganze Land, ist hier noch zu vermerken. Wie auch immer; Falls ich den Besitzer finde, wird er wohl kaum mein Angebot abschlagen koennen. Kein Geld zu bekommen, ist garantiert kein Geschaeft fuer den Besitzer. Denn momentan kriegt er keines. Ich wuerde sogar noch miete bezahlen, ohne eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, ausser den Hausschluessel beim Bungalow zu drehen :-)

Wuenscht mir Glueck ;) News folgen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Pee, duet guet vo dir z'läse... *smile* *grins* ja ehm *hüstel* wie scho gseit ich drück dr beidi Düme wenn ich sie nöd bruche zum schaffe... *lach* nei ernschthaft... das wär ja voll de Traum wenn das chöntisch "miete"... soso verliebt häsch di i das Bungalow? *lach* ich säg jetzt nix... :-P Hmm... ich wünsch's dr vo Härzä dass das schöne Fläckli Strand für dich chasch in Aspruch näh... bisch übrigends mega fies so schöni Bilder go z'veröffentliche... *heul* *neidischbin* also du, man liest & hört sich... *freu* bis denn dann... Big Muntsch Rebi

Anonym hat gesagt…

Hola Robinson !!!

des wär doch was ambesten noch ne Pa mit 16kw ,Mäse ,Sinan und meinereiner und ab gehts!!!!! wünsch dir viel glück bei deiner suche und joa mach bitte weiterhin so geile fotos

bis bald michi