10 Februar 2007

Abenteuer "Robinson" kann beginnen!

Na also!! Ich habe es geschaft! Das Bungalow ist mein... Zumindest fuer die naechsten 3 Monate ;)


Nachdem ich in den vergangenen 3 Tagen ein riesen "Tam-Tam" auf der Insel gemacht habe, kilometerweit rumgewandert bin, auf dem Festland war, beim Buergermeister der Insel vorgesprochen habe und etliche Tipps und Hinweise von Einheimischen erhalten habe, um den Besitzer des Landes ausfindig zu machen, aufdem "mein" Bungalow steht, ist mir heute der Durchbruch gelungen. Man muss halt "nur" die Puzzle-Teile an Informationen zusammenfuegen, um zur richtigen Person zu gelangen, die dann der Schluessel zum Bungalow- und die Telefonnummer des Besitzers hatte.

Gar nicht so einfach, denn helfen will hier offensichtlich niemand ;) Schliesslich hat man selber eine Bungalow-Anlage, die man gerne vollhaben moechte und die Saison ist kurz... (Was auch verstaendlich ist). Also wurde mir nur bedingt geholfen, oder man hat mich weitergeschickt. Irgendwie bin ich aber auch froh darueber, dass die Informationsbeschaffung nicht so einfach war... Ein kleines Abenteuer eben ;)

Aber heute wurde die Sache dingfest gemacht, ein Preis wurde vom Besitzer genannt, wir feilschten und schlussendlich kamen wir auf einen gemeinsamen Nenner. Nun lebe ich zu einem Zehntel des Preises in diesem Bungalow, im Vergleich zu vorher. 20 Baht im Tag... Also 70 Rappen... Smile...


Da dieses Resort bis vor 2 Jahren noch in Betrieb war, war noch alles vorhanden und im Hauptgebaeude eingelagert. Plastikboden, Matratze, Kissen, Bettbezuege und Mosquitonetz, Sitzkissen und mehr... Ich erhielt sofort alles. Und nachdem ich ordentlich saubergemacht hatte, konnte ich das Huettchen einrichten und in Beschlag nehmen.

Ich kann die super eingerichtete Kueche im Hauptgebaeude benutzen, um selber zu kochen. Es ist alles vorhanden, was man zum kochen in einem Resort mit 10 Bungalows so braucht. Ne riesige Kueche fuer eine Person :-)) Einfach ein Traum halt....


Die Toilette funktioniert noch 1A, sowie der Duschabfluss auch. Es kommt noch besser; Binnen drei Tage erhalte ich sogar Strom (wenn der Generator abends laeuft) und fliessend Wasser. Die ganze Infrastruktur wird wegen mir instand gesetzt...! Das ist viel mehr, als ich mir jemals ertraeumt haette und auf die Freundlichkeit, auf die ich beim "Hauswart" gestossen bin, kann ich nicht in Worte fassen... Einfach unglaublich und so schoen ;)

Nun... Morgen frueh beginnt der Ernst des Insel-Lebens. Denn ab jetzt muss ich alles selber auf dem Festland- und dem Markt besorgen. Inklusive die riesigen und schweren Eisbloecke, die man zur Kuehlung der Nahrungsmittel in der Eis-Box bzw. Kuehlschrank braucht...

Bald mehr...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Pee, das isch ja dr oberhammer!!!!!!!! I mag dir das so gönne im Fall dass jetzt ändlich dis eigete traute Heim häsch... und das alles so perfekt verlauft muess ja eifach fast scho plant si... :) isch ämu cool... würkli... wär jetzt irgendwie gärn au uf derä Insle... *grins* obwohl das fast jedä wür wellä wenn är die Föteli gseht... :)
I freu mi scho wenn du na meh verzellsch... :) hehe mach ja na meh Föteli vo däm Hüttli gäu!!
Also bis gli, *muntsch* Rebi

Anonym hat gesagt…

Yea!!!!!!!! Pee so geil ,froh mich im fall riesig,schade das ich dich im msn verpasst hab :( ,hätte noch gern ein wenig mit dir geschrieben - wobei wenn ich die fotos so sehe - damn location für "forest Quest 3" gefunden hehehe.........
also "brother" bis bald

Anonym hat gesagt…

sawasdeeekaaaa pi

obergroell, ich verrecke! jetzt hesch du sone bruchbude uf koh chang, waehrend ich mis lager in koh phayam verloh ha!

viel glueck und heb dr sorg... gaeu pass uf mit de thais, die sind nid immer nur lieb, sie hei ou es ganz anders gsicht!!!!

say hey from ranong... waer dich aecht no gaern schnaeu cho bsueche, bin ja ir naechi, aber ha abgschlosse mit inslelaebe doert und froei mich uf bangkok und bald china und und und :o) my next adventure!

kaeltewaelle isch gloubs def. duere hie! hast mega gnosse waehrendem mystical & magical retreat in chaiya! pi, wenn bock hesch, meh ueber dich zlerne und dies eigete liide (dukkha) wotsch erkenne und probiere zaendere, gang doert hie - www.suanmokkh.org! isch so dr hammer und lernsch mega viel ueber dharma... die lehre buddhas :) aber isch ou hert, nid oepe easy wellnesse oder so! meditiere in x verschiende orte und positione, koerperlechi & mentali schmaerze (body&mind), am 04.00 ufstoh und 1 1/2 std. yoga pro tag und und und!!!!

make it :o)

also du, bin gli in bangkok... so wies usgseht, wirsch du in koh chang verhange!!! mas dr goenne und gniesses!

CHOKDEEKHA
and haPPy DuKKha
claudi***